Pages Navigation Menu

Das internationale Filmfestival in Istanbul hat begonnen

32. Internationales Filmfestival in Istanbul

Das internationale Filmfestival in Istanbul gilt als das älteste und bedeutendste internationale Filmfestival der Türkei.

Internationaler und nationaler Wettbewerb, Panorama-Sektionen und diverse Spezialprogramme finden im Rahmen der diesjährigen Filmwochen statt, die es wieder richtig spannend werden lassen.

Das internationale Filmfestival hat seine Anfänge im Jahr 1982, damals noch unter dem Motto „Künste und Kino“, bei dem sechs verschiedene Filme innerhalb einer Woche gezeigt wurden. In den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten etablierte sich das Festival zu einer großartigen eigenständigen Veranstaltung, das sowohl internationales wie auch nationales Publikum immer wieder zahlreich anlockt und interessante Neuprojekte in Sachen Film, Theater und Kunst präsentiert.

Freuen Sie sich auf ein abwechlsungreiches Programm der 32. Istanbuler Filmwochen mit mehr als 200 internationalen Filmen.  Mehr Infos

 

 

 

 

 

<- Zurück